Der erste Härtetest wartet auf Petter Solberg und seinen neuen Co-Piloten Chris Patterson bei der Rallye Bulgarien nächste Woche. "Wir werden am Ende des ersten Tages wissen wie schnell wir sind. Aber Tatsache ist, dass die Rallyes durch zehn Sekunden auf oder ab gewonnen oder verloren werden, deshalb muss es von Anfang an gut laufen. Wenn das nicht der Fall ist, dann müssen wir es ganz schnell hinkriegen", erklärte Patterson. Der Nordire steigt als Nachfolger von Phil Mills in große Fußstapfen.

Das Gespann Solberg/Mills galt als eines der Erfolgreichsten in der WRC. "Phil ist ein guter Freund von mir, denn ich kenne seit er in der britischen Meisterschaft gefahren ist. Er war für mich immer eine Inspiration", sagte Patterson in einem Interview auf der offiziellen WRC-Homepage. Der 41-Jährige will vor allem wie Mills einen kühlen Kopf im Auto behalten. "Wenn ich mir einige seiner ruhigen und coolen Eigenschaften aneignen könnte, dann wäre ich echt glücklich", verriet Patterson.