Starworks Motorsport hat offiziell den Rückzug aus der World Endurance Championship bekannt gegeben. Es wurde kein ausreichendes Budget gefunden, wie Teambesitzer Peter Baron erklärt: "Ganz einfach, die für eine derartig prestigeträchtige Rennserie benötigten Ressourcen haben sich für uns nicht pünktlich ergeben. Wir wollen nur in einer Rennserie antreten, wenn wir um Siege und den Titel kämpfen können. Es tut mir leid, dass wir uns zurückziehen und alle - die WEC und die Fans - enttäuschen müssen."

Das Problem sei nicht das Geld an sich - Partner seien vorhanden. Doch es sei letztlich ein Timing-Problem gewesen. Kurzum: Das Geld ist noch nicht geflossen, auch der Le-Mans-Start wurde abgesagt. Starworks wird sich nun voll und ganz auf die Grand-Am in den USA konzentrieren und ein paar ALMS-Läufe bestreiten. 2014 wird ein neuer Anlauf gestartet, wie Baron versichert: "Sobald unser Budget ankommt, werden wir uns auf die WEC 2014 vorbereiten."