OAK Racing hat seine Fahrerbesetzung für einen von zwei Morgan-Nissan bekannt gegeben. Mit Olivier Pla, Alex Brundle und David Heinemeier Hansson hat das französische Team eine der schlagkräftigsten möglichen Paarungen auf das Fahrzeug mit der Startnummer 24 gesetzt. Nach seinen starken Auftritten im Jahr 2012 bleibt Olivier Pla dem Team erhalten. Er gilt mittlerweile als einer der schnellsten Prototypen-Piloten. Alex Brundle beeindruckte im Vorjahr bei Einsätzen in Bahrain und Brasilien, während David Heinemeier Hansson in der ALMS bereits Siege eingefahren hat.

Teamchef Sebastien Philippe setzt große Hoffnungen in seine drei Akteure: "Unsere erste Fahrermannschaft, die wir verkünden, hat bereits eine starke Beziehung mit dem Team. Das ist natürlich ein exzellenter Ausgangspunkt. Olivier ist sehr schnell und erfahren, während David letzte Saison gezeigt hat, dass er zu den besten Piloten in der Kategorie 'Silber' zählt. Wenn man sich ansieht, in welch kurzer Zeit er so viel erreicht hat, bin ich mir sicher, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Alex ist ein junger, talentierter Fahrer in der Ausbildung. Unser Fahrzeug ist sehr stark, so dass wir erwarten, dieses Jahr um Siege mitzufahren."

Viel Enthusiasmus vor dem Saisonstart

Pla freut sich auf die Saison: "Ich bin begeistert, bei OAK Racing bleiben zu können, nachdem unsere Beziehung 2011 begonnen hat. Dieses Jahr wird sehr wichtig. Das Team hat während der Pause hart gearbeitet und der Wintertest im Motorland Aragon war sehr vielversprechend. Wenn man sich unsere Performance aus 2012 ansieht und die Qualität unseres Morgan-Chassis in Betracht zieht, ist das Ziel klar: Gewinnen! Unsere Crew ist eine der schlagkräftigsten im ganzen Feld. David hat seine Qualitäten in den USA und letztes Jahr in Le Mans unter Beweis gestellt und Alex hat bereits Erfolge im Langstreckensport gefeiert. Wir sind bereit, den Titel zu holen!"

Für Alex Brundle geht es 2013 in die erste volle Saison, nachdem er die Monoposti gegen Sportprototypen getauscht hat: "Ich bin erfreut, Teil der Fahrerbesetzung bei OAK Racing zu sein. Ich möchte der Nicolet-Familie und Teamchef Sebastien Philippe dafür danken, dass sie mir diese Möglichkeit geben. Obwohl der Wettbewerb hart sein wird, bin ich zuversichtlich, dass wir genügend Stärke in Sachen Fahrern, Ingenieuren und Mechanikern haben, um ernsthafte Anwärter in dieser Saison zu sein!"

David Heinemeier Hansson geht in seiner Karriere den nächsten Schritt nach oben, nachdem er 2012 zwei Rennen mit Conquest Racing in der ALMS gewonnen hatte und für OAK in Le Mans an den Start gegangen war. "Ich kann es nicht abwarten, die WEC-Saison in einem solch starken Fahrer-Lineup und superben Team zu starten", frohlockt der Programmierer des Frameworks Ruby on Rails. "Es ist großartig, eine Kampagne zu starten, wenn man das Auto, das Team und die Co-Piloten kennt. Ich denke, wir können mit diesem Paket einiges erreichen. Silverstone kann nicht früh genug kommen!"

OAK Racing wird 2013 einen weiteren Morgan-Nissan mit der Startnummer 35 einsetzen. Die Fahrerbesetzung für dieses Fahrzeug wird noch bekannt gegeben.