WEC - Audi: Tests in Spa-Francorchamps

Neue Aerodynamik-Bauteile

von

Motorsport-Magazin.com - Der Audi R18 wurde in den vergangenen Tagen bei Testfahrten im belgischen Spa-Francorchamps gesichtet. Offiziell angekündigt hatten die Ingolstädter diese zwar nicht, doch nun ist bei Facebook ein Foto des Boliden aufgetaucht. Deutlich zu erkennen ist, dass die Techniker zahlreiche Änderungen in puncto Aerodynamik vorgenommen haben, speziell im Bereich des Hecks. So ist beispielsweise die Motorabdeckung an mehreren Stellen nach außen gewölbt worden. Bei genauerem hinsehen liegt die Vermutung nahe, dass dies aus platztechnischen Gründen vorgenommen worden sein könnten. Womöglich haben die Audi-Ingenieure nicht nur an, sondern auch unter der Haube Weiterentwicklungen erprobt.


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x