Rowe Racing startet mit einer beeindruckenden Bilanz in das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen in der VLN Langstrecken-meisterschaft: Drei Jahre in Folge konnte das Wormser Rennteam den prestigeträchtigsten VLN-Lauf auf dem Nürburgring bereits gewinnen. Klaus Graf und Christian Hohenadel wollen an diese Erfolgsserie im SLS AMG GT3 mit der Startnummer #7 am kommenden Samstag (5. September) anknüpfen.

Rowe-Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf setzt damit auf das Duo, das bei der "Generalprobe" im sechsten VLN-Lauf (22. August) schon siegreich war. Graf und Hohenadel bewiesen im letzten Test vor dem wichtigen 6-Stunden-Rennen, dass der Rowe-Racing-Flügeltürer erneut ein heißer Kandidat auf den Gesamtsieg ist.

"Wir konnten beim sechsten VLN-Lauf noch ein paar neue Komponenten erfolgreich integrieren und sind deshalb sehr zuversichtlich. Auch unsere Erfolgsbilanz aus den letzten zwölf Monaten spricht für sich: seit August letzten Jahres haben wir jedes Rennen, in das wir gestartet sind, auch auf dem Podium beenden können - drei davon sogar auf dem obersten Treppchen. Im VLN 6-Stunden-Rennen wollen wir jetzt unsere Serie aus den Vorjahren weiter ausbauen und den vierten Gesamtsieg im vierten aufeinanderfolgenden Jahr einfahren. Mit dem Sieg im letzten Test hätte die Vorbereitung dafür nicht besser sein können", hat Teamchef Naundorf ein klares Ziel vor Augen.

Das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ist der siebte von insgesamt zehn Läufen der aktuellen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen über die Distanz von sechs Stunden ist der prestigeträchtigste und gleichzeitig längste Wertungslauf der VLN-Saison. Das Rennen beginnt um 12 Uhr, bereits am Vormittag (8.30 Uhr bis 10 Uhr) wird die Startaufstellung ausgefahren. Der Rowe-Racing-Flügeltürer startet in der stärksten Fahrzeugklasse SP9.