Seit nunmehr zehn Jahren ist die Superbike Weltmeisterschaft auf der Piste von Phillip Island zu Gast. Ein Ende der Vertragspartnerschaft zwischen Rennstrecke und WSBK-Vermarkter Infront ist derweil nicht in Sicht. Im Vorfeld des Auftaktes zur Saison 2010 wurde dieser bis vorläufig 2014 verlängert. "Die WSBK kommt seit 1990 auf Phillip Island und es gibt immer spannende Rennen", sagte Firmen-Chef Paolo Flammini. "Wir haben den Vertrag bis 2014 verlängert, aber wir denken nicht, dass er dann beendet sein wird. Das ist nur Teil einer langfristigen Beziehung."

In dieser Saison erwartet Flammini unterdes Spannung pur. "Der Auftakt liegt nun direkt vor uns und in 2010 haben wir sieben Hersteller, 26 Permanentstarter und 14 WSBK-Laufsieger in der Startaufstellung. Es ist eine sehr spannende Situation. Während nur ein Fahrer letzten Endes die Meisterschaft gewinnen kann, gibt es viele Piloten, die in der Lage sind, an der Spitze zu fahren."