DFX Ducati hat sich für Lorenzo Lanzi als Fahrer in der Superbike-Saison 2010 entschieden. Der 28-Jährige zeigte sich angesichts seiner Bestätigung als Einsatzfahrer sehr glücklich und dankte dem Team für das Vertrauen. "Voriges Jahr bin ich nur ein paar Rennen mit ihnen gefahren, aber ich sah, dass das Team professionell ist. Das Wissen, dass ich die ganze Meisterschaft fahre, erlaubt es mir, diese Zusammenarbeit mit der passenden Einstellung und dem Wunsch zu beginnen, wieder nach oben zu kommen. Ich bin mir sicher, ich habe auf internationalem Level noch etwas zu zeigen und auf der DFX Corse Ducati 1098R habe ich eine weitere Chance", sagte Lanzi.

Er wusste allerdings auch, dass dies sehr wohl seine letzte Chance sein könnte, sein Können zu beweisen. "Riesigen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und jetzt reise ich voll motiviert nach Australien." Lanzi war 2006 und 2007 im Ducati Xerox Werksteam gefahren, konnte aber nie ernsthaft um den Titel mitfahren. 2008 sorgte er dann auf der privaten RG Ducati mit einem Sieg in Valencia aber doch wieder für Aufmerksamkeit. Voriges Jahr war Lanzi einige Rennen bei DFX Ducati eingesprungen, als sich Regis Laconi verletzt hatte.