Für Shane Byrne wird die Superbike WM-Saison 2010 vor allem eine britische Angelegenheit. Mit ihm selbst, James Toseland, Jonathan Rea, Leon Camier, Cal Crutchlow, Leon Haslam und Tom Sykes sind sieben britische Landsleute am Start. Verdientermaßen, wie Byrne findet. "Das Großartige an all den Briten in der WSBK im nächsten Jahr ist, dass wir es alle verdienen dort zu sein. Keiner hat für seinen Platz bezahlen oder ähnliches müssen", freute sich der Ducati-Pilot bei den Motorcycle News. "Wenn man sich mal ein paar Fahrer anschaut - Toseland kommt zurück, der zweifacher Champion ist, Leon ist der BSB-Meister, Cal ist Supersport-Weltmeister. Ich habe WSBK-Rennen gewonnen und zwei BSB-Titel und ich weiß auch, wie schnell Tom, Jonathan und Leon sind. Es wird gut werden."

Außerdem erwartet der 34-jährige, dass alles noch viel schneller und enger wird. "Ich bin schon richtig gespannt auf das nächste Jahr, wie man sich vielleicht vorstellen kann", ließ der achte der diesjährigen Gesamtwertung durchblicken. "Sicher wird jedes Team da draußen über den Winter entwickelt haben und jeder wird mehr vertraut mit dem sein, was sie brauchen um zu gewinnen. Und ich fühle, dass mein Team in einer guten Form sein wird."