Die Wirtschaftskrise zieht ihre Kreise. Oder doch nicht? Im Stiggy-Team jedenfalls, zeichnet sich etwas kurioses ab. Während die Finanzierung der nächsten Saison wohl stehen soll, muss man bei den restlichen Rennen der diesjährigen Saison auf zwei Piloten verzichten. John Hopkins ist in der Superbike WM eh verletzt und wird nicht ersetzt, in der Supersport-Klasse muss sich Gianluca Vizziello vor den heimischen TV klemmen. Nur Leon Haslam (Superbike) und Anthony West (Supersport) dürfen oder sollen die restlichen drei Rennwochenenden bestreiten.

"Es ist gerade ein sehr schwierige Zeit und wir brauchen eine Geldspritze für das Team. Als ein Resultat daraus, werden wir bei den letzten drei Rennen nur noch unsere bestplatzierten Fahrer in den beiden Klassen einsetzen und das sind Leon [Haslam] und Anthony [West]", erklärte Teamchef Johan Stigefelt den Motorcycle News.

Für nächstes Jahr aber sehe alles sehr gut aus, sagte der Schwede weiter. "Im Moment liegen einige Dinge in der Luft und wir versuchen das Ende der Saison zu erreichen. Dieses Jahr war schwierig. Es hat uns sehr viel Geld gekostet und wir hatten keine großen Sponsoren. Das Frustrierendste daran ist, dass es bezüglich Sponsoren für nächstes Jahr fantastisch aussieht, aber wir müssen erst dieses Jahr beenden, ehe wir das nächste Starten können."