Die Superbike-WM muss die für 5. Juli geplanten Rennen in Moskau absagen. "Der russische Event-Promoter YMS Promotion konnte die benötigten Vertragsgarantien nicht erfüllen, um die Durchführung der Veranstaltung zu bestätigen", heißt es in einer Aussendung der WSBK.

Moskau stand seit 2012 im Kalender der Superbike-WM. Schon im Vorjahr mussten die für 21. September geplanten Rennen aufgrund der Ukraine-Krise abgesagt werden. Die neuerliche Absage könnte der endgültige Todesstoß für das russische Superbike-Rennen sein.

Russisches Team steigt aus WSS aus

In Reaktion auf die Absage zieht sich das russische Yakhnich-Team mit sofortiger Wirkung aus der Supersport-WM zurück. Der Rennstall wollte mit einer Honda CBR600RR und dem Russen Vladimir Leonov an den Start gehen.

Wie die WSBK mitteilt, wird das abgesagte Rennwochenende kein Ersatzkandidat nachrücken. Damit umfasst die Superbike-WM 2015 nur noch 26 Rennen auf 13 Strecken. Der Startschuss in die neue Saison fällt bereits am 22. Februar auf Phillip Island.