Superbike - Starterliste im Überblick

Elias und Bimota noch unsicher

In wenigen Wochen startet die WSBK-Saison 2014 auf Phillip Island. Motorsport-Magazin.com verschafft sich eine Übersicht.
von

Motorsport-Magazin.com - In nur 23 Tagen starten die Superbike-Piloten ins erste Rennwochenende der neuen Saison. Bis auf vereinzelte Fälle steht auch das prall gefüllte Starterfeld bereits fest - obwohl von der FIM noch keine provisorische Starterliste herausgegeben wurde. Neben 13 Piloten auf Standard-WSBK-Maschinen stehen schon sieben EVO-Teilnehmer fest. Sollte Bimota von FIM und Dorna akzeptiert werden, stünden ganze neun EVO-Bikes am Start. In Frage steht auch noch Toni Elias. Der Spanier musste Sponsoren rekrutieren, um auch 2014 wieder mit den Red Devils Roma antreten zu können. "Wir sehen uns auf Phillip Island. Ich hoffe meine Zukunft schon bald bekannt geben zu dürfen", verkündete Elias vor knapp zwölf Stunden bei Twitter.

Im Überblick:

TeamFahrerBikeZusatz
Kawasaki Racing TeamTom SykesKawasaki ZX-10R
Kawasaki Racing Team Loris Baz Kawasaki ZX-10R
Aprilia Factory RacingSylvain GuintoliAprilia RSV4
Aprilia Factory Racing Marco Melandri Aprilia RSV4
Pata HondaJonathan ReaHonda CBR1000RR
Pata HondaLeon Haslam Honda CBR1000RR
Ducati Racing TeamChaz DaviesPanigale 1199
Ducati Racing Team Davide Giugliano Panigale 1199
Voltcom Crescent SuzukiAlex LowesSuzuki GSX-R
Voltcom Crescent Suzuki Eugene Laverty Suzuki GSX-R
Yakhnich Claudio CortiMV Augusta F4
Hero EBR Geoff MayBuell
Hero EBR Aaron Yates Buell
Althea Niccolo Canepa Ducati Panigale EVO
Team Pedercini RacingAlessandro Andreozzi Kawasaki EVO
Team Pedercini Racing Luca Scassa Kawasaki EVO
Grillini Michel Fabrizio Kawasaki EVO
Grillini Sheridan Morais Kawasaki EVO
MRS Team Jeremy Guarnoni Kawasaki EVO
Mahi Racing Team IndiaFabien Foret Kawasaki EVO

Weitere Inhalte:

nach 14 von 12 Rennen
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x