Für die Superbike-Piloten geht es am Wochenende in Silverstone zum neunten Rennwochenende der Saison. Nach dem tragischen Sturz von Andrea Antonelli vor etwa zwei Wochen in Moskau ist Sylvain Guintoli noch nicht wirklich wieder nach Rennen zumute. "Eine von uns, hat uns in Moskau verlassen, wodurch viele Gefühle und Gedanken aufgewirbelt wurden. Diese Bikes zu fahren ist unser Job, aber auch unsere Leidenschaft und nimmt einen großen Teil unserer Herzen und Leben ein. Silverstone wird ein emotionales Rennwochenende. All unsere Gedanken sind bei seiner Familie. RIP Andrea Antonelli."

Eugene Laverty hingegen versucht nach vorn zu blicken und freut sich auf das zweite Fast-Heimrennen. "Ich genieße es wirklich, in Silverstone zu fahren. Es ist eine lange und natürlich schnelle Strecke, die zu meinen Favoriten zählt", schwärmte der Nordire. "Das Wetter hat uns am letzten Rennwochenende in Moskau ein Chaos angereichtet. Es wäre also schön, wenn wir am Sonntag zwei Rennen im Trockenen hätten."