Die neue Superbike Saison rückt näher und mit Aprilia Racing hat sich ein weiteres Top-Team vorgestellt. Max Biaggi und Eugene Laverty enthüllten die neue RSV4 in Mailand und sprachen über die anstehende Saison. Der italienische Altmeister ist sich seiner Rivalen bewusst, betonte aber ebenso, dass sein Team eine entscheidende Rolle in der WM spielen wird.

"2012 möchte ich mich noch mehr konzentrieren als letztes Jahr. Ich bin sicher, dass ich eine der Hauptrollen in der WM spielen kann. Ich weiß aber auch, dass das Niveau sehr hoch ist, viele Teams haben sich geändert, ich habe noch mehr Rivalen bekommen. Wir werden hart arbeiten müssen, aber die anderen müssen auch erst einmal an uns vorbei."

Eugen Laverty konnte bislang nur einmal die Aprilia teste, doch stimmt ihn dieser dennoch optimistisch. Besonders freut den Nordiren aber, dass er im Team herzlich aufgenommen wurde. "Schon mit den ersten Runden auf der RSV4 hatte ich ein gutes Gefühl mit der Maschine, das Team hat mich auch sofort aufgenommen. Ich muss noch viele Runden zurücklegen, um mich richtig an die Maschine zu gewöhnen. Ich darf die anstehenden Herausforderungen nicht unterschätzen, die kommen, wenn man das Team wechselt. Ich möchte aber versuchen so viele Podestplätze wie möglich zu erzielen."