Jonathan Rea und Hiroshi Aoyama werden in den nächsten Tagen die Möglichkeit haben, ihre neue Honda CBR-1000RR Fireblade auf Phillip Island zu testen, wo im nächsten Monat auch das erste Saisonrennen stattfindet. Hondas legendäre Fireblade feiert zudem den 20. Geburtstag und der japanische Hersteller will diesen Meilenstein am liebsten mit dem Superbike Titel in diesem Jahr feiern. Rea will seine enttäuschende Saison 2011 schnellstens vergessen und ist wieder komplett fit. Er und Neuzugang Aoyama werden vom 17. bis 19. Januar in Australien erste Runden mit dem neuen Bike fahren. Auch Castrol wird in diesem Jahr wieder als Sponsor hinter dem Team stehen.

Robert Watherston, Manager der Motorradrennen bei Honda Motor Europe, sagte: "Wir sind hoch erfreut, dass Castrol entscheiden hat, die langjährige Zusammenarbeit mit Honda fortzusetzen, besonders für unsere World Superbike Saison. Wir freuen uns besonders, dass wir einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen konnten, der uns bis zum Ende der Saison 2013 begleitet."