Max Biaggi hat nach seiner Fußverletzung auf dem Nürburgring alles gegeben, am Donnerstag untersuchte Dr. Claudio Costa ihn in Imola. "Es ist ein gesplitterter Bruch der glücklicherweise gut verheilt. Aber bisher ist er das leider noch nicht und die Röntgenaufnahme zeigt das. Nun muss er sich bis Sonntag komplett erholen und am Montag mit der Therapie beginnen, um in Magny-Cours vielleicht starten zu können", erläuterte der Arzt.

Biaggi selbst wollte gern in Imola fahren, wo er 2010 seinen Superbike Titel frühzeitig feiern durfte. "Aber ich habe keine Wahl, ich hatte schon eine schmerzhafte Vorahnung davon, was die letzten ärztlichen Untersuchungen ergaben", sagte der Italiener. Der Schmerz habe noch nicht nachgelassen, der Bruch sei nicht verheilt und Biaggi sei nicht mobil genug zum Fahren. "Es ist sehr schmerzvoll für mich, hier zu sein und zu sagen, dass ich nicht fahren kann. Ich hoffe, dass ich nun in Magny-Cours wieder im Sattel sitzen kann."