Aprilia Alitalia Racing macht sich bereit für die fünfte Runde der Superbike-WM. Der amtierende Weltmeister Max Biaggi holte schon im letzten Jahr in Miller den Doppelsieg und hofft nun auf einen ersten Platz in dieser Saison. "Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Miller-Strecke. Mit dem Doppelsieg im letzten Jahr kam ich an die Spitze der Gesamtwertung, was möglicherweise der erste Schritt zum Titel war. Ich habe es schon immer genossen, in den Vereinigten Staaten zu fahren. Es gibt eine Menge Fans", erklärte Biaggi.

Zudem schätzt der Italiener den technischen Kurs. Er ergänzte: "Es ist sehr wichtig, den richtigen Kompromiss beim Setup des Motorrads zu finden. Deshalb müssen wir schon richtig anfangen. Wir müssen vom ersten Training bis zum letzten Rennen zu 100 Prozent konzentriert sein."

Auch Leon Camier stand im letzten Jahr im Miller Motorsports Park auf dem Podium und freute sich: "Es wird ein hartes Wochenende, da bin ich mir sicher, aber ich freue mich wirklich auf Miller. Der Start der Saison brachte uns eine Menge Pech und ich bin mir sicher, dass wir bald ein bisschen Glück haben werden!"

Nach dem Wochenende in Monza testeten die Aprilia-Piloten zwei Tage in Misano. "Wir sind nicht zu viele Runden gefahren, aber ich denke, dass wir einen positiven Schritt mit dem Chassis gegangen sind. Das Feld ist wirklich stark, es ist hart einzuschätzen, wer am Ende wirklich an der Spitze steht. Checa war schon im letzten Jahr hier stark und ist zudem in dieser Saison noch top in Form. Dann kommt noch Max, beide BMW-Fahrer und beide Yamaha, es wird also durchaus interessant", schätzte er ein.