Noriyuki Haga beendete das erste Rennen in Donington Park auf Rang sechs, im zweiten Durchgang kam er in der vierten Runde zu weit raus, kehrte als Letzter auf die Strecke zurück und fuhr mit einer Minute Abstand dem Feld hinterher. Dabei sammelte der Japaner jedoch wertvolle Daten für die kommenden Runden. "In den ersten Runden des ersten Rennens war ich richtig stark, aber später konnte ich unglücklicherweise nicht um das Podium kämpfen, denn ich hatte Probleme mit meinen Armen", erklärte er.

Haga fügte an: "Im Vergleich zu Australien haben wir hier einen Schritt nach vorne gemacht und wir sind zuversichtlich, dass uns das auch in Assen gelingt. Im zweiten Rennen ging in zu weit, denn ich hatte den falschen Gang eingelegt. Das Rennen war natürlich gelaufen, aber ich habe entschieden, trotzdem noch zu Ende zu fahren, um weitere Erfahrungen mit dem Motorrad zu sammeln und die Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Rennen zu kontrollieren."