Max Biaggis Wochenende in Donington Park startete schlecht,und endete noch schlechter. Der italienische Aprilia-Pilot musste zu Beginn 3000 Euro Strafe zahlen, da er Marco Melandri eine Ohrfeige gab. Im ersten Rennen fuhr er auf einen für ihn enttäuschenden siebten Platz. Der Tiefpunkt folgte aber im zweiten Rennen, als der Römer einen Frühstart hinlegte, die Durchfahrtsstrafe nicht wahrnahm und disqualifiziert wurde.

"Ich wusste, dass ich mich in der Startaufstellung bewegt hatte", sagte Biaggi nach dem zweiten Rennen. "Ich habe deshalb gleich richtig Druck gemacht, aber die Konzentartion war nach dem Fehler weg. Leider habe ich die Tafel nicht gesehen - das kann passieren, wenn man im Pulk steckt."

Sein Teamkollege Leon Camier machte es in diesem Rennen und fuhr die Aprilia aufs Podest. "Es war wirklich ein gutes Wochenende für mich, nach dem schweren Start in Australien", freute sich der Brite. "Es ist schade, dass mich im zweiten Rennen ein Problem mit den Bremsen davon abhielt, mit Marco Melandri zu spielen. Ich freue mich aber trotzdem sehr über den dritten Platz."