Nachdem er im ersten Donington-Rennen ausschied, holte sich Michel Fabrizio in Race 2 den siebten Platz. Im ersten Rennen rutschte er in der Coppice Corner weg und fand sich im Kies wieder, allerdings gelang es Fabrizio, sein Motorrad aufrecht zu halten und damit einen Sturz zu vermeiden. Er schob das Bike in die Box zurück, wo sein Team den harten Hinterreifen auswechselten und eine Medium-Mischung montierten. Doch nach drei weiteren Runden fand Fabrizio erneut keinen Grip, konnte das Motorrad nicht mehr kontrollieren und beendete das Rennen, um einen Sturz zu vermeiden.

"Das erste Rennen war eine Schande, ich weiß nicht genau, was da passiert ist. Ich habe nur gemerkt, dass ich plötzlich keinen Grip mehr am Hinterrad hatte. Ich dachte, dass es am Hinterreifen gelegen hat, deshalb habe ich den wechseln lassen. Da ich mich dann aber nicht sicher genug gefühlt habe. Bin ich wieder in die Box gefahren. Als wir uns dann den Hinterreifen angesehen haben, war der komplett kaputt", erläuterte Fabrizio, der jedoch glücklich über seine Zweikämpfe und sein gutes Abschneiden im zweiten Rennen war.