Mit dem vierten Rang aus dem ersten Lauf beim Saisonfinale der Superbike Weltmeisterschaft in Magny Cours machte der Italiener Max Biaggi auch den Markentitel für Aprilia klar. Außerdem gab es am Ende der zweiten Saison für die RSV4 auch den Gewinn in der Teamwertung, ein perfektes Tripple also.

"Sogar eine der Meisterschaften zu gewinnen, wäre vor zwei Jahren, als wir komplett neu und mit einem komplett anderen Motorrad als je zuvor anfingen, noch ein Wunder gewesen", so Gigi Dall'Igna, Technik- und Sportchef bei Aprilia Racing am Sonntagabend.

"Den Welt-Titel zu feiern, wie diesen heute, macht mich glücklich und bestätigt, dass das Aprilia Alitalia Team aus außergewöhnlichen Technikern und Personal besteht. Ein Team, welchem ich heute meine volle Hochachtung aussprechen möchte, dass sie das in nur 27 Rennen möglich gemacht haben, was uns vor ein paar Monaten noch wie ein dummer Traum vor kam."