Für Philipp Frommenwiler geht es im Porsche Mobil 1 Supercup bergauf – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Am kommenden Wochenende startet der 25 Jahre alte Schweizer im Rahmen des Großen Preises von Österreich auf dem Red Bull Ring in der Steiermark. Auf der Berg- und Talbahn in Spielberg will Frommenwiler den Aufwärtstrend der bisherigen Rennen fortsetzen. Zuletzt beeindruckte der Kreuzlinger mit starken Leistungen in Barcelona und Monaco.

Der FACH-AUTO-TECH-Pilot blickt dem Meisterschaftslauf in der Steiermark voller Optimismus entgegen. Mit seinem Porsche 911 GT3 Cup und der Mannschaft rund um Alex Fach will Philipp Frommenwiler an die Performance von Monaco und Barcelona anknüpfen. Nur knapp verpasste er dort die Top-10. "Wir sind gut dabei", berichtet Frommenwiler. "Unsere Rundenzeiten waren gut und ich bin sicher, dass wir im dritten Lauf der Saison noch einen weiteren Schritt nach vorn machen können. Die Leistungsdichte in diesem Markenpokal ist besonders hoch, umso mehr freue ich mich aber auf diese Herausforderung."

Seit 2014 macht der Formel 1-Zirkus zusammen mit dem Porsche Mobil 1 Supercup wieder Halt auf dem einzigartigen Red Bull Ring. Eingebettet in die malerische Alpenkulisse sorgt der 4,326 Kilometer lange Rundkurs bei Spielberg in Österreich für packenden Motorsport. Philipp Frommenwiler kennt die Strecke gut: "Landschaftlich ist dieser Kurs ein Traum. Aber er hat es in sich, es gibt einige harte Bremspunkte und das Feld liegt aufgrund der Kürze der Strecke immer besonders eng zusammen."