Wenn am kommenden Wochenende der Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Red-Bull Ring Punkte und Pokale vergibt, will Fach Auto Tech wieder mit von der Partie sein. Flügel dürfte dem Team aus Sattel der Erfolg des ehemaligen Fach-Piloten Earl Bamber beim traditionsreichen Rennmarathon in Frankreich verleihen. Zudem hat das Team aus Sattel neben Philipp Frommenwiler einen ganz starken Österreichischen Lokalmatador verpflichten können.

Fach Auto Tech gratuliert der Mannschaft rund um Earl Bamber zum Sieg beim 24h-Rennen von Le Mans. Auf einem Porsche 919 Hybrid hat der Neuseeländer zusammen mit Niko Hülkenberg und Nick Tandy ab Mitternacht die Gesamtführung des traditionsreichen Rennmarathons übernommen und bis ins Ziel nicht mehr hergegeben. Teamchef Alex Fach, der den schnellen Porsche-Youngster schon 2013 entdeckte und diesen 2014 zum Meistertitel im Porsche Mobil 1 Supercup begleitete: "Ich habe am TV - wie so oft im vergangenen Jahr an der Boxenmauer - die ganze Zeit mit Earl mitgefiebert und freue mich riesig für ihn. Er hat sich im Werksteam absolut erfolgreich etabliert."

Beide 911 GT3 nun fest vergeben: Auch im Supercup 2015 hat Alex Fach allen Grund zur Zuversicht. Diese fasst er nach den offiziellen Tests in Monza in Worte: "Es freut uns überaus, dass wir Christopher Zöchling für den Rest der Saison gewinnen konnten. Nach zwei Wechseln zu Beginn der Saison können wir uns endlich auf das Wesentliche konzentrieren. Mit den Runden, die Christopher in Italien auf unserem Auto gedreht hat, sind wir bereits sehr zufrieden. Er ist auf Anhieb in die Top3 der Zeitnahme gefahren."

Der Rennpilot, der in Bruck in Österreich aufwuchs, ist bereits seit 2013 im deutschen Porsche Carrera Cup unterwegs und hat sich mit einem sechsten Gesamtrang 2014 in die Statistiken eingetragen. Dass die Crew um Alex Fach dem 27-Jährigen ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellen wird, ist nach dem Erfolg von Ersatzmann Jaap van Lagen in Monaco mehr als deutlich.

Philipp Frommenwiler ist die eidgenössische Konstante im Team. Der Mann vom Bodensee hat in diesem Jahr in Barcelona und Monte Carlo bereits einige Punkte gesammelt und wird ebenfalls zu den Top-Fahrern der Serie gezählt. "Der Österreichring dürfte Philipps Strecke sein", meinte Alex Fach, der die Karriere seines Schützlings mit Argusaugen verfolgt. "Ziel ist, dass Philipp sich fest in den Top10 etabliert und von dort aus auch Podiumsränge anpeilt. Er hat das Potential, er wird das schaffen!" Der FACH-Pilot sieht dies ganz ähnlich: "Der Pokal für Platz zwei bei den Rookies in Monaco hat schon seinen Platz gefunden. Ich bin sicher, dass da noch ein paar mehr in dieser Saison dazukommen!"