Narain Karthikeyan absolvierte im Vorjahr in der NASCAR-Serie neun Truck-Rennen bevor er in die Formel 1 zurückkehrte. Der Inder weiß daher, was auf Kimi Räikkönen bei seinem Debüt dieses Wochenende in Charlotte zukommt. "Es wird mit Sicherheit hart werden, aber Kimi ist talentiert und ich bin überzeugt, dass er sich schnell zurecht finden wird. Trotzdem wird das erste Rennen hart", erklärte Karthikeyan gegenüber Autosport.

Dass Räikkönen F1-Weltmeister von 2007 ist, würde ihm dabei nicht helfen. "Sicher hat Kimi schon einiges erreicht, aber das wird die anderen Piloten nicht kümmern. Sie werden gegen ihn kämpfen wie gegen jeden anderen Gegner. Wenn man ein Rookie ist, dann versuchen sie einen einzuschüchtern", erzählte der Inder.

Aufgrund der Testfahrten rechnet er, dass der Finne im Qualifying durchaus unter die Top-15 kommt. Das Rennen sei allerdings eine vollkommen andere Geschichte. "Ich war bei meinem ersten Rennen Elfter und nach der ersten Runde im Rennen war ich nur mehr 34. Die Gegner räumen dich aus dem Weg, da muss man aggressiv sein und die Kontrolle übernehmen", sagte Karthikeyan.