Eine neue, alte Herausforderung für Pierre Kaffer. In der Saison 2008 startet der Ex-DTM-Pilot mit einem Ferrari F430 GT des Farnbacher Teams in der Le Mans Series. Kaffer ist in der LMS kein Unbekannter. Schon 2004 fuhr er dort einen Audi R8 und wurde Vizemeister.

An diesen Erfolg will er dieses Jahr anknüpfen. "Ich freue mich sehr in die LMS und somit in den Langstreckensport zurück zu kehren", sagt Kaffer. "Ich kenne Horst Farnbacher schon sehr lange und für mich ist Farnbacher Racing eines der professionellsten Motorsport-Teams mit sehr viel Potential, um auch den F430 GT ganz weit vorne in der LMS platzieren zu können."

Ob und wenn ja welche weiteren Rennen er 2008 bestreiten wird, steht noch nicht fest. "Derzeit stehe ich noch in weiteren Verhandlungen", so Kaffer. "Möchte mich aber jetzt noch nicht dazu äußern, auf alle Fälle wird die LMS nicht der einzige Einsatz bleiben."