Der Austria Racing Weekends Cup 2015 erlebte am Red Bull Ring sein großes Finale. Im Zuge der Rennen des KTM X-Bow Battle duellierten sich die Finalisten im F1-Simulator, der in einer der Boxen aufgebaut war. Über 300 Interessierte hatten im Zuge der Tour in fünf großen österreichischen Einkaufszentren im Simulator Platz genommen, 13 Finalisten hatten es an den Red Bull Ring geschafft.

Michael Berger sicherte sich in einer Zeit von 1:18,273 den Gesamtsieg vor Markus Duregger (1:18,551) und Szabolcs Olti (1:18,572). Berger sicherte sich damit ein Rennstreckentraining am Red Bull Ring. Aus dem Simulator auf die Rennstrecke! Das Prominenten-Rennen gewann Fabian Huber (1:19,683) vor Rene Schacher (1:20,588) Christian Nechita (1:21,373). Der siegreiche Huber unterbot dabei sogar die Rundenzeit von Ex-F1-Pilot Enrique Bernoldi, der auch seinen Weg an den Red Bull Ring gefunden hatte.

"Der Austria Racing Weekends Cup 2015 war ein voller Erfolg. Über 300 Teilnehmer in den Einkaufszentren und das Event am Red Bull Ring als krönender Abschluss - besser hätte es nicht laufen können. Wir freuen uns, den Cup auch nächstes Jahr wieder ausrichten zu dürfen", sagte Veranstalter Erich Buchinger von der Austria Agency Eventagentur.