Der dreifache Tourenwagenweltmeister Andy Priaulx wechselt in der kommenden Saison in die britische Tourenwagenmeisterschaft (BTCC). Der Mann von der Kanalinsel Guernsey kehrt somit im Alter von 40 Jahren zu seinen Motorsportwurzeln zurück. In der anstehenden Saison wird der 40-Jährige in einem BMW 125i M Sport von West Surrey Racing Platz nehmen. Bereits von 2001 bis 2002 fuhr der Brite für Vauxhall und Honda in der der BTCC.

Auf der Autosport International 2015 äußerte sich Priaulx voller Tatendrang. Er habe noch massig Zeit seine Titelsammlung mit einer Meisterschaft in der BTCC auszubauen. "Ich fühle mich wie 25, obwohl ich etwas müde aussehe", sagte er bei der Enthüllung seines Arbeitsgerätes.

Neben seinem Engagement in der britischen Tourenwagenmeisterschaft wird Priaulx mit BMW sowohl an der European Le Mans Series als auch im United Sportscar Championship's North American Endurance Cup teilnehmen.

2012 und 2013 trat Priaulx für die BMW-Teams RBM und RMG in der DTM an und absolvierte 20 Rennen. Sein bestes Ergebnis war ein sechster Rang bei seinem Debüt in Hockenheim 2012.