Am Bike von Danilo Petrucci verlief die Arbeit noch vergleichsweise gut. Er konnte mit Hilfe seiner Ingenieure das Setup seine Ioda-Suter-BMW einigermaßen verbessern: "Wir konnten einige unserer gestrigen Probleme lösen. Wir fanden ein recht gutes Setup und konnten vor allem die Elektronik verbessern."

Trotzdem macht sich der Italiener keine allzu großen Hoffnungen für das Rennen: "Der Grand Prix wird schwierig. Die Strecke kommt meinem Fahrstil und dem Motorrad nicht gerade entgegen. Die Richtungswechsel sind wirklich heftig. Ich hoffe, wir können eine gute Pace finden und vielleicht ein paar Punkte sammeln."

Noch schlechter lief es für Lukas Pesek. Er versuchte es im Qualifying mit einer anderen Einstellung als in den Trainings und verlor vollkommen das Gefühl für sein Bike. Ein Tag zum Vergessen für den Tschechen: "Heute war ein absolutes Disaster. Wir haben uns entschieden im Vergleich zu gestern alles zu verändern und sind einen falschen Weg gegangen. Somit mussten wir dann wieder von Null beginnen. Ich bin sehr enttäuscht."