Die Monster-Kralle wird zukünftig auch am Helm des Italieners Marco Simoncelli prangen. Dies gaben der US-Konzern und der Italiener jetzt im Rahmen des Auftaktwochenendes der MotoGP in Katar bekannt. "Ich glaube, dass Marcos Energie und seine Begeisterung für den Sport eine große Bereicherung für unser Team sind und er verkörpert, was wir in der GP erreichen wollen", kommentierte Jamal Benmiloud, Marketing Direktor Monster Energy Europa.

"Mit unseren Jungs Valentino [Rossi], Tech 3, Aleix Espargaro und jetzt noch Marco freuen wir uns auf ein neues Jahr in der MotoGP und den Junior Classes, wo unsere Fahrer auch um die Ränge kämpfen", so Benmiloud weiter.

"Der Schritt in die MotoGP ist ein Meilenstein in meiner Karriere und ich kann kaum abwarten, dass die Saison in Katar startet", sagte Simoncelli zu dem Fall. "Ich weiß, dass ich noch hart arbeiten muss, aber ich bin sehr dankbar für die Chance und das Vertrauen, dass Monster Energy mir schenkt. Ich mag den Style von Monster und ich glaube, in meinem neuen Team kann ich erfolgreichen und seriösen Rennsport mit Spaß verbinden."