Manche Wunden heilen nur schwer oder vielleicht sogar nie, wenn sie nur tief genug sind. Valentino Rossi scheint Casey Stoner 2008 in Laguna Seca eine besonders tiefe Wunde hinzugefügt zu haben, als er den Australier auf der deutlich schnelleren Ducati mit einigen sehr harten Manövern niederrang. Stoner hat jedenfalls nicht vergessen, was damals passierte und scheint immer noch ein wenig verbittert deswegen zu sein. "Ja, es stimmt. Ich war wirklich verärgert und habe viele starke Worte gesagt, die ich heute wohl nicht verwenden würde. Ich denke aber immer noch gleich", sagte der Ducati-Pilot gegenüber SuperBikePlanet.com.

Ihm ist klar, dass die Leute damals meinten, er sei ein Weichei, denen konnte er aber nur sagen, dass er der Einzige war, der das Rennen zwischen sich und Rossi aus der Motorrad-Perspektive mitbekam. "Und da gab es einige unfaire Manöver von ihm in diesen paar Runden. Zum Beispiel sagt das Regelbuch eindeutig, dass wenn zwei Fahrer gegeneinander kämpfen, sie auf der Strecke bleiben müssen. Bei dem Manöver im Corkscrew überholte mich Rossi außerhalb der Strecke im Sand. Das ist nicht korrekt, da er mich abseits der Strecke überholte. Das ist verboten. Ich denke immer noch, dass das Rennen in Laguna 2008 unfair war."