Die Diskussionen über die Fortsetzung des MotoGP-Rennens laufen in Katar noch weiter. Loris Capirossi warf dabei eine eigene, innovative Idee in Umlauf, die eine Wiederholung des Rennens im September vor sieht.

"Ich weiß nicht ob es richtig ist oder nicht morgen zu fahren", erklärte Capirossi gegenüber motogp.com. "Die Situation könnte wieder die gleiche sein. Wir müssen jetzt einfach abwarten, wie die Entscheidung ausfällt."

"Für mich wäre es einfacher, wenn wir im September hier her zurückkehren würden", schmiedete der Suzuki-Pilot seinen eigenen Schlechtwetter-Plan. "Wir haben den Ungarn GP schon gestrichen und daher eine Lücke, in welcher wir hier her zurückkommen könnten. Das wäre doch eine schlaue Idee. Der gesamte September ist frei. Wir könnten also für das eine Rennen hier her zurückkommen und das eigentliche von heute ersetzen."