Einen großen Titelsponsor konnte die LCR-Mannschaft in der Vergangenheit nie vorweisen, stattdessen behalf man sich mit kleineren Geldgebern, die ein paar Rennen finanzierten und dann anderen Platz machten. Wie Motocorse.com aber berichtet, könnte das Team nun mit Playboy doch einen Hauptsponsor an Land ziehen, der neben Geld wohl auch für Aufmerksamkeit sorgen würde. Zunächst nur ein Gerücht, weil Teambesitzer Lucio Cecchinello mit Hugh Hefner im gleichen Restaurant in Florenz gesehen wurde, hat Cecchinello mittlerweile gegenüber GPOne bestätigt, dass Gespräche laufen. Der Abschluss soll zu 70 Prozent sicher sein.

Ein Problem, dass der Teambesitzer gegenüber GPOne ausmachte, war das Rennen in Katar, da der Sponsor dort vielleicht nicht zugelassen sein könnte. "Deswegen haben wir auch zur italienischen Botschaft Kontakt aufgenommen und sprechen mit dem Neffen des Sultans", erklärte er. Bis spätestens Mai soll der Vertrag unter Dach und Fach sein. Die Dorna weiß laut Cecchinello Bescheid und unterstützt die Bemühungen.