Kurz nach der Wiederaufnahme der Katar-Testfahrten am Montagabend war das Training für Dani Pedrosa schon wieder zu Ende. Ein schwerer Sturz in Kurve 10 beendete die Testfahrten des Repsol-Honda-Fahrers.

Dabei war der 23-Jährige bereits in Sepang vorzeitig abgereist, um sein erst im Dezember operiertes linkes Knie zu schonen und hatte auch am Sonntag in Katar auf eine Testfahrt verzichtet, um keine unnötigen Risiken einzugehen.

Pedrosa wurde nach dem Sturz von der Strecke getragen und ins Streckenhospital gebracht, wo erste Untersuchungen durchgeführt wurden. Demnach liegen wohl keine Brüche vor, für eine hundertprozentige Sicherheit muss aber in 24 Stunden noch ein zweiter Scan durchgeführt werden. Zudem zog sich Pedrosa erneut Verletzungen am linken Knie und an der linken Hand zu, die er sich bei seinem Unfall am Sachsenring bereits schwer angeschlagen hatte.

Weitere Untersuchungen werden in der Heimat Pedrosas erfolgen, denn der Spanier fliegt am Dienstag bereits zurück.