Ex-Weltmeister Casey Stoner konnte die Last-Minute-Bestzeit von Valentino Rossi am frühen Abend wohl nicht auf sich sitzen lassen und legte nach einer kleinen Pause eine 1:57.139 Rundenzeit hin. Damit war er am Ende des Tages 0.608 Sekunden schneller als sein nächster Verfolger, eben jener Rossi. Jedoch fuhr der Australier wiederum nur fünf bis sechs Runden am Stück und kam insgesamt auf 37 Umläufe.

Colin Edwards konnte wie bereits schon am frühen Abend die drittschnellste Zeit fahren und verpasste die Marke von Rossi nur knapp. Teamkollege James Toseland landete hingegen abgeschlagen auf dem letzten Rang. Andrea Dovizioso kam kurz vor Ende des zweiten Tages noch auf Platz vier und verdrängte damit das Suzuki Duo mit Chris Vermeulen und Loris Capirossi auf die Ränge fünf und sechs.

Überschattet wurde die zweite Testnacht in Katar durch einem schweren Sturz von Dani Pedrosa. Der Spanier zog sich dabei erneut Verletzungen am linken Knie und der linken Hand zu. Knochenbrüche konnten nach ersten Untersuchungen nicht festgestellt werden. Jedoch wird sich Pedrosa nach seiner Rückkehr am Dienstag erneut Untersuchen lassen müssen.

Nur wenige Minuten nachdem das Training wieder frei gegeben worden war, stürzte Pramac Fahrer Mika Kallio in Kurve neun. Das Training musste wiederum unterbrochen werden, um Öl von der Strecke zu entfernen.

Am Dienstagabend wird der MotoGP Test in Katar abgeschlossen.

Testzeiten Tag 2

1. Casey Stoner, Ducati - 1:57.139 (37 Runden)
2. Valentino Rossi, Yamaha - 1:57.747 (51)
3. Colin Edwards, Tech3 Yamaha - 1:57.817 (41)
4. Andrea Dovizioso, Repsol Honda - 1:57.879 (60)
5. Chris Vermeulen, Suzuki - 1:58.018 (24)
6. Loris Capirossi, Suzuki - 1:58.264 (42)
7. Jorge Lorenzo, Yamaha - 1:58.400 (63)
8. Alex De Angelis, Gresini Honda - 1:58.441 (53)
9. Nicky Hayden, Ducati - 1:58.577 (54)
10. Dani Pedrosa, Repsol Honda - 1:58.619 (28)
11. Randy De Puniet, LCR Honda - 1:58.936 (55)
12. Toni Elias, Gresini Honda - 1'59.036 (56)
13. Yuki Takahashi, Scot Racing Team - 1:59.153 (65)
14. Marco Melandri, Hayate Racing Team - 1:59.195 (63)
15. Niccolo Canepa, Pramac Racing - 1:59.266 (36)
16. Mika Kallio, Pramac Racing - 1:59.764 (48)
17. James Toseland, Tech3 Yamaha - 2:00.234 (51)