Startplatz sechs war für den von den Qualifyings nicht allzu oft verwöhnten Andrea Dovizioso in Sepang ein Ergebnis, dass er nur allzu gerne mitnahm. Da die Bedingungen während der Session nicht gerade einfach waren, freute ihn das Resultat noch umso mehr. "Die zweite Reihe ist gut für uns, jetzt wird der Start sehr wichtig. Ich habe einen guten Renn-Rhythmus von etwa 2:03,3 Minuten, der mich in die Top Fünf bringen sollte", erzählte er. Doch nicht nur bei der Jagd nach der guten Trocken-Runde war es ihm gut gegangen, auch auf nassem Kurs konnte er eine gute Pace gehen.

Bei seinen Qualifying-Runs war er mit beiden Ausfahrten zufrieden, obwohl er das Setup zwischen nass und trocken gar nicht gewechselt hatte. "Morgen werden wir im Warm-up letzte Änderungen an der Aufhängung machen. Wir wollen einen Top-Fünf-Platz, auch wenn ein Podestplatz in dieser Saison auf der Wunschliste noch ganz oben steht", meinte er.