Ob es die feine spanische Art war oder nicht, wie Dani Pedrosa und Repsol Honda sich von Michelin abgewandt haben, sei einmal dahingestellt, Jean-Philippe Weber von Michelin war jedenfalls nicht besonders froh darüber. "Naja, wir haben nun eine andere Situation. Bis zum Sachsenring haben wir die WM noch angeführt, also sind wir nun natürlich enttäuscht. Wir müssen mit den sechs verbleibenden Fahrern arbeiten und ich denke, es sind immer noch alle motiviert", erklärte er der offiziellen Website der MotoGP.

Weber musste betonen, dass Michelin mit allen verbliebenen Fahrern eine gute Beziehung habe und man weiter hart arbeiten will, damit man das Beste aus den Reifen holt. "Sicher sind sechs Fahrer nicht so viel und es ist etwas schwierig. Wir sollten wirklich etwas mehr Fahrer haben", meinte er dann doch etwas resignierend.