Nach Reinigungsarbeiten an der Strecke begann das MotoGP-Warm-Up am Sonntagmorgen in Indien mit 25-minütiger Verspätung. Sprintsieger Jorge Martin schnappte sich schließlich die Bestzeit.

Das Ergebnis: Martin war in 1:45.402 Minuten um 0,139 Sekunden schneller als Polesitter Marco Bezzecchi. Rang drei ging an Fabio Quartararo vor Augusto Fernandez und Joan Mir. Fabio Di Giannantonio wurde Sechster, gefolgt von Brad Binder und Johann Zarco. Aleix Espargaro und Raul Fernandez komplettierten die Top-Ten.

Marc Marquez wurde Elfter, Stefan Bradl belegte Rang 18.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Miguel Oliveira stürzte in Kurve acht.

Das Wetter: Heiß startete die MotoGP in ihren Rennsonntag in Indien. 32 Grad betrug die Außentemperatur bereits um kurz nach 11 Uhr Ortszeit. Am Asphalt wurden 44 Grad gemessen.