Hollywood-Glamour bei der MotoGP in Silverstone: Am Sonntag besuchte Schauspieler Brad Pitt die Zweiradartisten, um sich gemeinsam mit Sohn Knox das Rennen live anzusehen. Am Vorabend hatte in Silverstone der neue MotoGP-Film "Hitting the Apex", dem Pitt seine Stimme als Erzähler lieh, Premiere gefeiert.

Brad Pitt großer MotoGP-Fan

Brad Pitt selbst ist ein großer MotoGP-Fan und wünschte vor dem Rennen den in der Yamaha-Box den beiden Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo Glück. Der Amerikaner fand, dass er sich für seinen Besuch den optimalen Zeitpunkt ausgesucht hatte und erklärte vor dem Rennen: "Es ist ein wirklich aufregendes Duell bei Yamaha. Marquez dahinter treibt sie zu Höchstleistungen. Ich würde sagen, egal, wer gewinnt, der hat es wirklich verdient. Das ist einfach ein fantastisches Jahr für den Sport."

Deutsche Fahrer nutzen Chance für Selfies

Während man sich früher von Hollywoodstars Autogramme geben ließ, macht man heute ein Selfie. Die Gelegenheit für ein Selfie mit dem Ehemann von Angelina Jolie nutzten auch einige deutsche Fahrer und posteten sie stolz bei Twitter:

Pitt steigt selbst gerne aufs Motorrad und hat die MotoGP schon einige Male besucht. So hat es ihm großen Spaß gemacht, sich für seinen neuen Film intensiv mit der MotoGP zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis seiner Arbeit ist er mehr als zufrieden: "Der Film ist manchmal lustig, manchmal wirklich bewegend. Ich bin sehr stolz darauf."