MotoGP - Live-Ticker: Das MotoGP-Wochenende in Argentinien

Alle Sessions, alle Details

Die MotoGP ist zurück in Südamerika. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live. Hier versäumst du nichts!
von

Motorsport-Magazin.com - Das dritte Rennwochenende führt die MotoGP-Asse nach Argentinien, wo zum ersten Mal auf der Strecke in Termas de Rio Hondo gefahren wird. Zum letzten Mal in Argentinien gastierte die Motorrad-WM 1999, der südamerikanische Kontinent wurde seit 2004 nicht mehr besucht.

Marc Marquez kommt nach zwei Saisonsiegen in den ersten beiden Rennen in Katar und Austin als großer Favorit nach Argentinien. Vizeweltmeister Jorge Lorenzo hingegen erwischte einen miserablen Saisonstart und hat nach zwei Rennen erst sechs WM-Punkte auf seinem Konto.

Neben Marquez stand Teamkollege Dani Pedrosa in beiden Rennen auf dem Podium. Der verbleibenden Platz bei der Siegerehrung nahm in Katar Valentino Rossi und in Austin Ducatis Andrea Dovizioso ein, der damit eine fast eineinhalbjährige Podest-Durststrecke für den italienischen Hersteller beendete. Stefan Bradl wartet trotz guter Leistungen noch auf sein erstes Top-3-Ergebnis in diesem Jahr.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x