Cal Crutchlow könnte seinen Crewchief bei Tech 3, Daniele Romagnoli, zu Ducati mitnehmen. "Ja, ich versuche, Romagnoli dorthin zu lotsen", gesteht der Brite, der aber Bedingungen an den Abwerbeversuch knüpft. "Ich werde nicht Herves Team ruinieren - das habe ich mir felsenfest vorgenommen. Wenn Herve ihn (Romagnoli) ersetzen kann oder Pol vielleicht jemanden mitbringen möchte, geht das", so Crutchlow gegenüber Motorcycle-News.

"Ich würde ja am allerliebsten Romagnoli und mein ganzes Team einfach in Rot stecken, aber so funktioniert das leider nicht", ist sich Crutchlow der Lage bewusst. Teamchef Herve Poncharal würde seine Boxenmannschaft am liebsten komplett behalten. "Wir haben nach Andreas Abgang das Team für Bradley behalten und das hat gut funktioniert. Bei Pol wollen wir das wieder so machen."