Dank Loris Capirossi wusste die MotoGP-Gemeinde schon über Nacht, wie der provisorische Kalender für 2013 aussieht. Am Freitagmorgen wurde es offiziell: Für das kommende Jahr sind 19 Rennen geplant. Die Austragungsorte, die bisher bekannt sind, überraschen weniger. Für die Rennen am 14. und am 21. April rechne man mit Argentinien und Texas. Allerdings ist das bisher nicht bestätigt. Sachsenring-Besucher können sich schon ab Oktober Karten für den Grand Prix am 14. Juli sichern.

31. März Qatar Doha/Losail
14. April TBC TBC
21. April TBC TBC
05. Mai Spain(STC) Jerez de la Frontera
19. Mai France Le Mans
02. Juni Italy Mugello
16. Juni Catalunya Catalunya
29. Juni Netherlands Assen
14. Juli Germany Sachsenring
21. Juli United States Laguna Seca
18. August Indianapolis Indianapolis
25. August Czech Republic Brno
01. September Great Britain Silverstone
15. September San Marino & Riviera di Rimini Marco Simoncelli Misano
29. September Aragon Motorland
13. Oktober Malaysia Sepang
20. Oktober Australia Phillip Island
27. Oktober Japan Motegi
10. November Valencia Ricardo Tormo-Valencia