Du hast das vorige Rennen gewonnen, bist wieder voll in der WM drin. Wie freust du dich darauf, wieder auf die Strecke zu gehen und allen zu zeigen, dass du voll da bist?
Dani Pedrosa: Ich möchte wirklich ein tolles Rennen haben. Voriges Jahr war ich ziemlich unfit. Ich fuhr hier zwar mit, aber ich war nicht ganz bei Kräften. Ich fuhr kein gutes Rennen, aber vor zwei Jahren habe ich das Rennen gewonnen. Ich bin zuversichtlich, gut abzuschneiden und hoffe, dass ich weiter gute Ergebnisse hole, mit denen ich in der Weltmeisterschaft bleibe. Wenn es möglich wäre, die Führung zu holen, wäre das großartig.

Jeder sagt, dass er diese Strecke liebt. Was ist für dich das Besondere an Mugello?
Dani Pedrosa: Die Strecke ist unglaublich. Wir fahren jetzt hier mit den großen Maschinen, aber schon mit einer kleinen Maschine fühlt man sich schnell und mit der großen Maschine wird es sicher nicht langsamer. Die Kurven sind einfach atemberaubend. Es ist gut, diese Erfahrung zu haben.

Was wirst du deiner Ansicht nach an diesem Wochenende zeigen müssen, damit du Casey und Jorge schlagen kannst?
Dani Pedrosa: Es wird recht warm werden, der physische Zustand wird also entscheidend. Auch die Reifenwahl und die Abstimmung der Maschine sind an dieser Strecke sehr wichtig. Diese Faktoren werden das Wochenende bestimmen.