Wie lief die Qualifikation für dich?
Hector Barbera: Ich bin nicht ganz glücklich, denn zu Beginn der Qualifikation ist mir mein Motor kaputt gegangen, also musste ich auf dem zweiten Bike wieder rausfahren, bei dem das Setup aber nicht perfekt abgestimmt war. Bis morgen können wir das erste Bike vielleicht wieder startklar machen und einen neuen Motor einbauen.

Was ist im Rennen morgen von Platz elf aus drin?
Hector Barbera: Alle Fahrer liegen hier auf der Strecke extrem eng beieinander, also kann ich vielleicht trotzdem ein gutes Rennen fahren und ein gutes Ergebnis holen. Dafür ist es natürlich wichtig, dass mein Team das Problem mit dem Motor lösen kann. Bisher war das Wochenende großartig, aber das Motor-Problem hat uns etwas aus der Bahn geworfen.

Bist du mit den ersten vier Rennen der Saison zufrieden?
Hector Barbera: Wir hatten natürlich alle Probleme mit dem Wetter, denn in vielen der ersten Rennen war es abwechselnd nass und trocken, was schwierig ist. Es war insgesamt bisher nicht so leicht für uns, aber so ist es nun mal.