Während sich das Honda Werksteam auch 2012 im fernen Asien präsentiert hatte, legte der Titelsponsor erneut eine Show in Madrid hin. Im Rahmen der X-Trial wurden alle Fahrer, die in dieser Saison in den Repsol Farben an den Start gehen, den Fans präsentiert.

Eine echte Überraschung gelang den Veranstaltern, indem sie MotoGP Weltmeister Casey Stoner während der Show auf die Bühne zauberten, denn eigentlich hatte der Australier abgesagt. Der 26-Jährige präsentierte die neue Honda RC213V und gab, zusammen mit seinen Kollegen, einen kleinen Ausblick auf die Saison. Für den Titelsponsor blickte er zudem auf seine Anfänge zurück.

"Ich bin schon für ein spanisches Team in den Repsol Farben gefahren und hier in Spanien Erfahrungen als junger Fahrer zu sammeln war etwas Besonderes für mich. Es ist eine tolle Location für die Präsentation."

Immerhin war das Palacio de Deportes de la Comunidad de Madrid mit 9000 Zuschauern gefüllt, die sich neben der Präsentation und einem Fotoshooting, sowie Livemusik vor allem die X-Trial ansehen wollten. Auch Dani Pedrosa und Marc Marquez zeigten sich von der Kulisse beeindruckt. Während Pedrosa hofft, dass das Event der Auftakt einer tollen Saison wird, hatte Moto2-Fahrer Marquez ein paar andere Vorgaben.

"Ich muss die anstehende Saison genießen und ruhig bleiben, denn das gehört auch zu unserem Beruf", sagte der 125cc-Weltmeister, der aufgrund seiner Verletzung am Auge bislang noch keinen Test bestreiten konnte. Bevor es für den jungen Spanier wieder ernst wird meinte er: "Zuerst einmal, schau ich mir die X-Trial an, das ist immer sehr aufregend."