Die Yamaha-Werkfahrer sind derzeit in Indonesien unterwegs, um Yamaha-Händler zu treffen, ein wenig mit Nachwuchsfahrern zu plaudern und ein paar Tricks zu Sitzpositionen oder Kurvenfahrten zu verraten.

"Es war interessant all diese Nachwuchsfahrer zu treffen", sagte Lorenzo am Ende des Besuchs. "Wenn sie ein paar gute Mentoren haben können sie professionelle Rennfahrer werden. Ich hoffe wir konnten auch etwas für die Yamaha-Händler tun und ein wenig Promotion für 2012 leisten."

Teamkollege Ben Spies war mit neuer-alter 'Weltmeister-Mojo'-Haarfrisur angereist und genoss die Zeit zwischen Fans und Promo. "Ich hatte eine gute Zeit hier, es war nett die Leute hier zu treffen. Sie waren sehr freundlich. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht alle Händler treffen konnte, wieder typisch für mich, dass ich mir eine Lebensmittelvergiftung einfange."

Als nächstes geht es für den Texaner nach Bali, für Ruhe und Training, um sich auf die anstehenden Tests in Malaysia vorzubereiten.