Paul Bird kommt der MotoGP immer näher. Nachdem er in der WSBK seinen Kawasaki-Vertrag für die nächste Saison verloren hatte, schickte er einen Vorschlag, 2012 ein Team in die MotoGP zu bringen an die IRTA (International Race Teams Association). Auch mit Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta unterhielt er sich bereits. Eine Maschine stehe noch nicht fest.

IRTA-Chef Mike Trimby sagte: "Wir haben seinen Antrag erhalten. Ich habe ihn an die Dorna weitergeleitet und wir werden an diesem Wochenende darüber reden. Ursprünglich ging es um einen Fahrer im nächsten Jahr mit der Idee, in Zukunft auf zwei aufzustocken. Er hat bereits die ganze Crew gewählt, aber den Fahrer bisher noch nicht. Bis jetzt hat er auch noch keine Maschine ausgesucht, also vermute ich, dass er darüber noch immer Gespräche führt."

Vom Dorna Management wurde Bird bereits gesagt, dass ihm ein Platz für 2012 angeboten wird. Der Fahrer soll ein Brite sein. In Frage kämen Tom Sykes, Leon Camier und der neu gekrönte britische Superbike Meister Tommy Hill.