Casey Stoner hat abgestritten, dass er über seinen Erwartungen für 2011 liegt, aber der Australier bezeichnete seine bisherige Saison als 'fantastisch' nachdem er sich den sechsten Sieg in bisher elf gefahrenen Rennen holte. Er kommt am nächsten Wochenende mit 32 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung nach Indianapolis. Die letzten beiden Rennen in Laguna Seca und Brünn konnte der Repsol Pilot für sich entscheiden, bisher stand er 2011 nur einmal nicht auf dem Podium, als er im Regen von Jerez stürzte.

"Ich habe keine Erwartungen, also gibt es nichts zu erfüllen. Es ist großartig, wenn ich gewinnen kann und wenn ich in diesem Jahr mal Dritter wurde, war ich todunglücklich, aber ich denke, das ist eine gute Sache", sagte er MCN. Stoner erklärte weiter: "Wenn du mit dem Dritten unglücklich bist, weißt du, dass du eine großartige Saison hast. Bisher war es fantastisch, ich denke, es könnte noch besser, aber es könnte natürlich auch noch viel schlechter sein. Wir müssen das Positive sehen."