Die Rückkehr von Toni Elias in die MotoGP wurde von vielen mit Spannung erwartet, doch der erste Tag mit LCR Honda war in der Zeitenliste kein durchschlagender Erfolg. Mit 1:35.058 Minuten platzierte sich der Spanier auf Rang 16. Noch wurde die Richtung nicht gefunden, doch am zweiten Tag soll es besser werden.

"Wir haben noch eine menge Arbeit vor uns, aber ich bin sicher wir werden die richtige Richtung finden. Ich habe einen positiven ersten Eindruck vom Team", sagte der 27-Jährige zu seinen ersten Eindrücken. "Ich war so aufgeregt heute Morgen. Wieder zurück auf einer MotoGP Maschine zu sein, ich habe die Kraft und den Klang vermisst. Aber ich hatte mir auch vorgenommen mir Zeit mit der Eingewöhnung zu nehmen. Die RCV ist anders und ich brauche noch mehr Zeit auf der Strecke mit ihr, um das richtige Gefühl zu finden."