Das Rennen in Sepang ist für Hiroshi Aoyama und das Interwetten Honda MotoGP Team mit dem bisher besten Ergebnis der Saison zu Ende gegangen. Der Japaner beendete das Rennen auf Platz sieben und hat unterstrichen, dass er noch mehr 'in peto' hat. Er hätte das Rennen noch ein bis zwei Positionen höher beenden können, wäre ihm da nicht sein Konkurrent Marco Simoncelli, mit dem er auch schon im letzten Jahr um den WM-Titel gekämpft hat, in den Weg gekommen. Aoyama konnte endlich mit der Mittelgruppe mitkämpfen und ein spannendes Rennen fahren, in dem es einige Positionswechsel gab.

"Das Rennen war sehr anstrengend, denn die Bedingungen hier waren sehr hart. Ich war körperlich und psychisch am Limit und auch die Technik war am Limit", gab Aoyama nach dem Rennen zu. "Zu Beginn habe ich mich langsam in meinen Rhythmus rein gefunden und Fahrer für Fahrer überholt. Dann war ich in der Gruppe, die um den vierten Platz gekämpft hat. Ich hätte diese Gruppe anführen können, weil mein Rhythmus besser war als deren. Doch Simoncelli ist ein sehr aggressives Rennen gefahren und hat mich einige Male berührt, ich musste ihm Platz machen, um nichts zu riskieren. Der siebte Platz ist das bisher beste Ergebnis in dieser Saison und mein Team hat sehr hart dafür gearbeitet. Ich möchte meinem Team danken und hoffe, dass wir das auf Phillip Island noch verbessern können."

Das gesamte Team hat hart für dieses Ergebnis gearbeitet und freut sich nun auf Phillip Island, wo am kommenden Wochenende das letzte von drei aufeinander folgenden Übersee-Rennen stattfinden wird.