Aus der Pramac Mannschaft konnte lediglich Mika Kallio ins Ziel fahren - wie gewohnt als Letzter. Dabei verlor er Rang elf aber erst in der drittletzten Runde an Hector Barbera und lag im Ziel nur wenige Zehntel hinter ihm. Der Rückstand von 39 Sekunden auf Sieger Valentino Rossi war ebenfalls geringer als sonst.

"Ich gewann am Start drei Positionen und trotzdem wurde ich Letzter", ärgerte sich der Finne. "Dann hatte ich Mühe mit meinem Teamkollegen, der eine bessere Pace als ich hatte. Zusammen fuhren wir die Lücke zu Barbera zu. In der 15. Runde ging ich an Hector vorbei, doch mit den Schulterschmerzen und der Hitze konnte ich meine Position nicht halten."

Teamkollege Espargaro stürzte. "In der sechsten Runde überholte ich erst Barbera und dann meinen Teamkollegen Mika Kallio. Kurz nachdem ich an ihm vorbei war, rutschte mit das Motorrad beim Umlegen weg. Es ging zwar glücklicherweise nicht aus, aber leider waren die Lenkerstummel ab."