Ducati ist dafür bekannt, dass die Fahrer immer wieder einen vollen Terminkalender mit Promotion-Terminen haben, Valentino Rossi war in der Vergangenheit dafür bekannt, solcherlei Geschichten weniger wahr zu nehmen. "Das ist eine sensible Frage", kommentierte Ducati CEO Gabriele dell Torchio. "Wir werden einen guten Kompromiss mit ihm finden. Wenn er glücklich ist, dann sind wir glücklich und dann werden wir im nächsten Jahr mit Valentino und der Presse ein paar ganz ausgewählte Events haben. Ein guter Kompromiss."

Einer dieser Termine dürfte die große Eröffnung des Jahres mit dem Ski-Event "Wrooom" sein. Dabei könnten dieses Jahr Fernando Alonso und Valentino Rossi gleichermaßen in rot am Konferenztisch nebeneinander teilnehmen. Der Gedanke, wie das Madonna di Campiglio-Event aussehen wird, ließ dell Torchio schmunzeln. "Das ist eine interessante Frage. Viele Massen, viele Journalisten und sehr spannend."